Mit freundlicher Unterstützung:        


oekoregion_kaindorf--article-7877-0.jpeg

Klima-Managerin des Jahres 2024

Margit Krobath holt Titel heuer in die Steiermark

In der Klima- und Energie-Modellregion „Ökoregion Kaindorf“ fallen Klima-Projekte auf fruchtbaren Boden: Rund 500 Klima-Projekte wurden in der Region bereits umgesetzt – Kaindorf zählt damit zu den renommiertesten Ökoregionen Österreichs. Dank ihrer erfahrenen Managerin Margit Krobath räumt die Region nun bereits zum zweiten Mal einen Preis ab. Schon 2015 stand die Ökoregion Kaindorf mit ihrem Humusaufbau-Projekt auf dem Stockerl der österreichweiten Wahl zum Projekt des Jahres der Klima- und Energie-Modellregionen. Nun freut sich Krobath, die auch Vorständin der KLIMA-Plattform, eine Vereinigung aller KEM und KLAR! Regionen Österreich ist, über die Anerkennung ihrer ganz persönlichen Leistung.

Klimaschutzministerin Leonore Gewessler gratuliert: „Margit Krobath begeistert die Menschen in ihrer Region und geht dabei Schritt für Schritt in Richtung einer klimafreundlichen, lebenswerten Zukunft. Ein riesengroßes Dankeschön an sie und auch ihr Team für diese wertvolle Arbeit, die sie jeden Tag leistet.“

"Alle diese Auszeichnungen sind eine große Anerkennung für die hervorragende Arbeit unseres gesamten Ökoregion Kaindorf Teams und wären ohne mein Team nicht möglich", freut sich Margit Krobath der KEM Ökoregion Kaindorf. "Sie zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns, weiterzumachen."

oekoregion